ACTION SWINGERS

s/t

Bevor J Mascis zum golfspielenden Dummbatz verblödete, machte der Mann ja ein paar feine Platten: erst mit DEEP WOUND, dann mit DINOSAUR JR und zwischendrin mit den ACTION SWINGERS, bei denen er allerdings „nur“ trommelte.

Die waren sowas wie ein „All Star Project“, denn ausser Mascis waren noch Julie Catfritz von FREE KITTEN und Don Fleming von GUMBALL sowie Ned Hayden mit von der Partie. Mit Jim Waters am Mischpult spielten die ACTION SWINGERS in den Jahren ´89 und ´90 ein paar Songs ein, von denen später nur die Hälfte veröffentlicht wurden, und erst die Wiederveröffentlichung auf Newt Records (Cargo) erweitert die Anzahl der Tracks auf zehn.

Nun, damals werden die ACTION SWINGERS wohl was zum Austoben gewesen sein, und so klingt´s auch: ein krachiges Monstrum, irgendwo zwischen Garage und Jam-Session, mal beinahe hardcorig, mal nerviges Gerocke und geprägt von Ned Haydens wüst verzerrtem Gesang.

Interessant, aber letztendlich trotz der Beteiligten - sowieso ist Mascis nur bei zwei Songs zu hören... - keine Offenbarung.