DEMENTED ARE GO

Satans Rejects

Schicke Frisuren, hehe. Seinerzeit, so Mitte der Achtziger, waren die Psychobillies echt wesentlich eitler in Hinblick auf ihre Fisuren als die Punkers und standen in der örtlichen Indie-Disco mehr auf dem Klo vor dem Spiegel als an der Theke...

Mittlerweile blüht die Psycho- und Rockabilly-Szene ja wieder auf, wie die Releases von Labels wie Crazy Love Records zeigen, und da kommt die „Satans Rejects“-CD der Briten DEMENTED ARE GO gerade recht.

Die waren seinerzeit neben Bands wie GUANA BATZ oder den METEORS eine der beliebtesten Bands, und hier gibt´s jetzt eine 16 Songs starke „Best of...“-Zusammenstellung der ´82 gegründeten Band, die erfreulicherweise nur zwei Livetracks enthält.

Die Songs stammen von den ersten drei Alben, die da wären „In Sickness And In Health“, „Kicked Out Of Hell“ sowie „The Day The Earth Spat Blood“. Heute wie damals ein verdammt spassiger Crossover aus Punk und Rockabilly - und die Band ist heute noch/wieder zusammen.