EXPELLED

s/t

THE EXPELLED waren mir bislang nicht bekannt, aber nachdem ich die ausführlichen und sehr spassigen Linernotes von Shane Baldwin, einst bei VICE SQUAD, durchgelesen hatte, sah ich klarer. Und wie Baldwin auch bin ich der Meinung, dass THE EXPELLED, zumindest mit ihrer ersten Sängerin Jo, verdammte Ähnlichkeit mit seiner Band bzw.

Jo mit Vicky Bondage hatte. Später machte die Band nach Jos Ausstieg als Trio weiter und Basser Macca übernahm den Gesangspart, was den Sound schon etwas veränderte. Alles in allem aber beschert uns Captain Oi! mit dieser Wiederveröffentlichung acht feine Punksongs aus den frühen Achtzigern, die bislang nur auf den Originalscheiben auf Riot City erhältlich waren, ergänzt um neun bislang unveröffentlichte Tracks.

Auch wenn das Label Oi! im Namen hat, die Musik hat´s nicht... Schön!