SPACEMEN 3

Playing With Fire

SPACEMEN 3 sind zwar mausetot, ihre mal infernalisch noisige, mal psychedelisch betörende (oder auch das alles zusammenmischender) Musik lebt weiter - in ihren Platten, in den Bands, die sich SPACEMEN 3 zum Vorbild genommen haben und in den Nachfolgeprojekten, etwa SPIRITUALIZED.

Ihr ursprünglich 1989 erschienenes „Playing With Fire“-Album wurde jetzt via Third Stone Records (Cargo) wiederveröffentlicht, in einem schönen Pappcover und mit einer Bonus-CD, die Demo-Versionen und „alternate versions“ enthält.

Das Booklet enthält übrigens - warum eigentlich? - keinerlei Hinweis auf das ursprüngliche Erscheinungsjahr. Unglaublich bekiffte Musik, dabei aber in ihrer Brachialität von beinahe STOOGES-hafter Wucht - das macht ihnen bis heute in dieser Qualität keiner nach.