V.A.

Chance 2000 Diplomatenpass

Wer eine neue Staatsangehörigkeit haben will, der muss sich diese CD kaufen bzw. klauen. Dieses Jahr noch. Sylvester 2000 nämlich soll an einem geheimen Ort der Bundesrepublik die Enklave ICR (Internationalistische Chancistische Republik) gegründet werden und in der CD-Hülle sind das nötige Bewerbungsformular nebst Diplomatenpass enthalten.

Ist das denn erlaubt? Blöde Frage, weil es sich ja schon wieder um Chance 2000 handelt und die machen es eben. Musik ist auch mit drauf, auf dem APPD- äh C2000-Sampler: 18 mal von hiphoppig bis intellektuell, von ruhig bis blöd.

Im Klartext heisst das: FANTASTISCHE VIER, FETTES BROT, ABSOLUTE BEGINNER, FOYER DES ARTS, FUNNY VAN DANNEN, HELGE SCHNEIDER (mit seinem sehr schönen Politiker-Song von seiner ersten und einzigen guten Platte), STATION 17, HERBST IN PEKING undsoweiter.

Und auch RIO REISER gruesst aus dem Grab. Klingt alles wie Chance 2000.