BOYS

Alternative Chartbusters

Bei Captain Oi! erscheinen ja schon seit einiger Zeit Wiederveröffentlichungen von Platten, die vor ein paar Jahren schonmal auf Link Records wiederveröffentlicht wurden. Das macht das ganze dann wohl zu Wiederwiederveröffentlichungen.

Mich würde gerne mal interessieren, wie der ganze Haufen aus Dojo, Link, Captain Oi! etc. da in England zusammenhängt. Bei der THE BOYS-CD„Alternative Chartbusters“ handelt es sich zweifelsohne um einen Meilenstein der Musikgeschichte.

Selten hat eine Band mit einer solchen Leichtigkeit verschiedenste Musikrichtungen zusammengeschütttet, Teenagercharme beigemixt und daraus ein Gebräu dieses Rauschfaktors gewonnen. Ja, sie sind Gewinner, und dieses ist ihr Meisterwerk, ihr Pokal, ihre Urkunde, ihr Schampus...

Ich bin ein Fan. Neben der regulären LP befinden sich auf dieser CD noch 6 Bonustracks, von denen ich zumindest einen zuvor noch nicht kannte. Eine wichtige Wiederveröffentlichung, die mit dem YOBS-Lied „Silent Night“ ein gebührliches Ende findet.

Ich steh auf Jungs.