STARJETS

God Bless The Starjets

Bei den STARJETS handelt es sich um eine britische Band aus den späten 70ern. Ich war überrascht, von einer Band dieser Qualität nicht einmal den Namen zu kennen. Sie spielen besten Pop-Rock´n´Roll/Power-Pop in bewährter BOYS-Manier.

Teilweise werden die Sachen ein bisschen arg poppig - anbiedernde Poppigkeit (welch ein Wort), wie sie leider von vielen Bands seiner Zeit an den Tag gelegt wurde, da sie sich wohl erhofften es damit in die Charts zu schaffen oder sich bei Plattenbossen einzuschleimen.

In den gleichen Bereich der Missgunst fällt auch diese blöde Angewohnheit, Lieder durch unendliches Wiederholen des Refrains auf radiotaugliche Länge zu strecken. Naja, das waren halt andere Zeiten.

Aber abgesehen davon sind bestimmt 12 der 21 Lieder auf der „God Bless The Starjets“-CD (Captain Oi!) ganz grosse Hits. Warum ich von denen vorher noch nichts gehört hatte, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.