V.A.

Bored Teenagers

Da von dieser LP mit dem Untertitel „14 Great British Punk Originals ´77 - ´82“ nur 600 Stück gepresst wurden, dürfte die Scheibe mittlerweile längst ausverkauft sein - schade eigentlich, denn wer auf frühen englischen Punkrock steht, findet hier eine Zusammenstellung, die mal nicht mit grossen Namen protzt, sondern Bands abarbeitet, die seinerzeit nach einer Single in 500er Auflage wieder von der Bildfläche verschwanden und an die sich heute - zu unrecht! - keiner mehr erinnert.

„Bored Teenagers“ ist übrigens kein Bootleg, sondern mit den Beteiligten abgeklärt, was ja bei Releases dieser Art auch nicht gerade selbstverständlich ist. Zudem gibt´s ein ausführliches Booklet mit Infos und Fotos zu jeder Band sowie der Abbildung der Etiketten der Platten, von denen die Songs stammt.

Mit (meist je zwei Songs) dabei: THE COMMITED, SCHOOLGIRL BITCH, HENRY ESSENCE, THE GROUT, THE ANAL FLEAS (was ´n Name!), THE CRIME, THE AMAZING SPACE FROGS und andere sowie ´ne Band namens DISCHARGE, die mit den HC-Pionieren allerdings nichts zu tun hat.