COCKNEY REJECTS

Greatest Hits Vol. 1+2

Oi! Oi! Oi! - mal ehrlich, gibt es einen besseren Refrain für einen Song? Eben, und wenn schon Oi!, dann richtig und nicht irgend eine dieser Nachmacher-Bands. Mit „richtig“ meine ich zum Beispiel die COCKNEY REJECTS.

Die haben anno 1980 gleich zwei Alben aufgenommen und veröffentlicht, auf EMI, und hatten auch noch die Frechheit, diese „Greatest Hits Vol. 1“ respektive „Greatest Hits Vol. 2“ zu nennen - und angeblich hat Gary Bushell seinerzeit den Begriff Oi! für den noch neuen Musikstil aus einem COCKNEY REJECTS-Song „geklaut“.

Wie auch immer, auf Captain Oi! sind jetzt die beiden Klassikeralben wiederveröffentlicht worden, angereichert um ein paar Bonustracks, nette Fotos im Booklet und Linernotes. Muss ich noch erwähnen, dass Songs wie „War on the terraces“, „Oi! Oi! Oi!“, „With the boys“, „Police car“, „Fighting in the streets“ oder „Bad man“ absolute Killer sind? Das eine oder andere Bier, diese beiden CDs und ein paar Jungs und die Party kann beginnen!