DICKIES

Still Got Live, Even If You Don´t Want It

Auch die DICKIES hatten ´85 auf ROIR ein Tape raus, mit dem Titel „We Aren´t The World“. Dieses wurde jetzt digital überarbeitet und als „Still Got Live, Even If You Don´t Want It“ im CD-Format wiederveröffentlicht.

Die 24 Songs sind zwar durchweg von rauherer Qaulität als die Album-Originale, aber kommen dadurch auch ein gutes Stück „punkrcokiger“. Die ersten vier Tracks (u.a. „Hideous“ und „You drive me ape“) stammen von ihrem ersten Demo, mit dem sie ihren A&M-Deal bekamen, die restlichen 20 sind Live-Aufnahmen aus den Jahren ´78, ´80, ´82 und ´85 und erstaunlicherweise von so guter Qualität, dass man sie auch für Studiosessions halten könnte.

Von den regulären Albumaufnahmen unterscheidet sie freilich, dass sie noch schneller und eben dreckiger sind - keine schlechte Sache! Logischerweise liest sich die Tracklist wie ein „Best of...“, mit „Paranoid“, „Sounds of silence“, „Eve of destruction“, „Nights in white satin“, ihren besten Coverversionen, sowie ihren eigenen Songs.

Grandiose Sache!