SHAKE APPEAL

„Babefake

Noch eine Gabe für Norbie aus dem Hause Seiser und eine verdammt feine noch dazu. Bless him! Zu diesem dänischen Quartett gilt es erst einmal folgende Tatsachen festzuhalten: sie haben sich offensichtlich nach einem STOOGES-Song benannt, das Cover der 10“ ziert eine Szene aus „The Big Doll House“ von Jack „Spider Baby“ Hill und sie covern „Just Head“ von den NERVOUS EATERS (zugegebenermaßen in letzter Zeit etwas übercovert, aber die Version von SHAKE APPEAL reicht sogar an die von TEENGENERATE, den NEW BOMB TURKS und den VIKINGS heran).

Das sind drei Gründe, diese Band zu lieben, ohne auch nur einen Ton der 10“ gehört zu haben. Schnell das Ding aufgelegt uuuuund... HOLY FUCKIN’ MOLY! Achtmal allerfeinster, superdruckvoller Garagepunk/Rock’n’Roll, bei dem das Gaspedal immer bis auf die Ölwanne durchgetreten wird und der mich auch wegen des verzerrten Gesangs teilweise an Bands wie die DUMMIES/SGT.

6 ASSAULT und die X-RAYS erinnert. Und wenn ich jetzt noch anmerke, daß die Songs Titel wie „Nine pound bummer“, „Fatso“ und „Bend over“ tragen, dann dürften eigentlich alle Fragen beantwortet sein.

Höllenteil!