AFI

Answer that and stay fashionable

Ob Brian/Dexter Holland von OFFSPRING und Besitzer von Nitro Records bei der Wiederveröffentlichung des ersten AFI-Albums „Answer that and stay fashionable“ (Nitro/Semaphore) ähnlich skrupellos vorgegangen ist wie im Falle von GUTTERMOUTH, ist mir nicht bekannt.

Bei GUTTERMOUTH kümmerte er sich nämlich einen Scheißdreck darum, daß es eine mündliche Vereinbarung zwischen Band und Dr. Strange Records gab und klaute Dr. Strange das Album einfach per Wiederveröffentlichung.

Das Debüt der Eastbay-Punker AFI erschien ursprünglich auf Wingnut Rec. und wurde jetzt von Nitro rereleaset. Und ehrlich gesagt gefällt mir der Erstling besser als das letztjährige Album, da hier noch viel geradliniger durchgeballert wird und nur wenig vom CA-Standard-Sound zu hören ist.

Schön auch das „Reservoir dogs“-Artwork.