MOB

Let the tribe increase

Eine sehr feine Wiederveröffentlichung auf dem in dieser Hinsicht bislang nicht in Erscheinung getretenen Label Broken Rekids ist die „Let the tribe increase“-CD von THE MOB. Die Engländer waren bis zu ihrem letzten Gig, aber auch darüber hinaus, eine der beliebtesten „Peace Punk“-Bands, spielten also diesen spröden, weit von bierseliger ´77-Nostalgie entfernten Sound, den vor allem CRASS prägten.

Auf deren Label brachten THE MOB auch eine 7“ raus, während all ihre anderen Singles sowie die über 50.000 mal verkaufte „Let the tribe increase“-LP auf dem anfangs bandeigenen Label All The Madmen erschien.

Obwohl die CD den gleichen Titel trägt, gibt´s über die Tracks des seit Jahren nicht mehr gepreßten Albums hinaus noch diverse 7“-Tracks, so daß man, vorausgesetzt man ist kein Collector, die THE MOB-Lücke in der Plattensammlung zufriedenstellend schließen kann.

Im dicken Booklet gibt´s neben Original-Artwork zwarnur einen Teil der Songtexte, dafür aber eine komplette Diskographie und alte Artikel über die Band. Coole Sache.