SERIOUS DRINKING

The Revolution Starts At Closing Time

Gibt´s SERIOUS DRINKING eigentlich noch oder haben die sich mittlerweile aufgelöst? Keine Ahnung, aber sie waren für mich schon immer die Punkband, die im Kampf um den besten Namen die Nase weit vorne hat.

„The Revolution Starts At Closing Time“ ist die CD-Erstveröffentlichung bzw. Wiederveröffentlichung des Klassiker-Albums von SERIOUS DRINKING, mit dem sie Anfang der Achtziger in den britischen Indie-Charts waren und das bislang (bzw.

in den letzten Jahren eben nicht mehr) nur als LP erhältlich war. „Love on the terraces“ war damals der erste Hit, ist natürlich auch hier enthalten, und im Nachhinein macht es schon Sinn, dass seinerzeit MADNESS die grössten Förderer von SERIOUS DRINKING waren, denn deren Vermögen, grossartige Ska-Pop-Songs zu schreiben, verband sich bei SERIOUS DRINKING mit galligem Humor und der Prise Punk, die MADNESS fehlte.

Als Bonus zu „The Revolution...“ enthält die CD übrigens noch das ebenfalls schon lange nicht mehr erhältliche Mini-Album mit dem grossartigen Titel „They May Be Drinkers, Robin, But They´re Also Human Beings“ - und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Pflichtstoff!!!