SID VICOUS

Better to provoke a recation than to react to provocation

SID VICIOUS ist tot, aber das hindert nun seit über zwanzig Jahren kein Label daran, das, was der Mann zu Lebzeiten auf einer Bühne oder in einem Studio von sich gegeben hat, in gewissen Abständen veröffentlichungsmässig zu recyceln - und da draussen gibt´s genug alte Zausel, die meinen, jeden Furz des Meisters im Regal stehen haben zu müssen.

Neuester Release: „Better (to provoke a recation than to react to provocation)“ (Yeaah!/EFA), eine CD mit krachigen, aber noch akzeptablen Aufnahmen von zwei Auftritten ´78 in Max Kansas´ City, bei denen Sid Vicious von verschiedenen Freunden begleitet wurde - wer da was spielte, das verschweigt das Booklet leider.

Immerhin gibt´s ordentliche Linernotes bzw. eine Kurz-Bio (ha, er wurde ja auch nur 21) aus der Feder von Alan Parker. Unter den Songs sind „Search and destroy“, „I wanna be your dog“ und Chinese rocks“, teilweise doppelt, weil an beiden Abend wohl das gleiche Programm gespielt wurde.

Naja...