V.A.

Carry On Oi!!

Es gab Zeiten, da bedeutete Oi! noch sowas wie Innovation, da waren fast alle Bands, die sich hinter jenem Banner versammelten, irgendwie verschieden und niemand wäre auf die Idee gekommen, schlechten Proll-Rock als Oi! Auszugeben.

Ja, das ist lange her, beinahe 20 Jahre, denn es war tatsächlich bereits ´81, als Garry Bushell die drei legendären Oi!-Sampler zusammenstellte, die bis heute die Musiklandschaft verändert und geprägt haben.

„Carry On Oi!“ ist der dritte Sampler dieser Reihe, erschienen zu einer Zeit, da die englische Massenpresse bereits Gift und Galle gespuckt hatte anlässlich dieses neuesten Trends und man sich als Skinhead massiv gegen die seltsamsten Beschuldigungen und Verdächtigungen wehren musste.

Mit dabei: THE BUSINESS, INFA RIOT, THE PARTISANS, THE EJECTED, PETER & THE TEST TUBE BABIES, LAST RESORT, THE GONADS, 4 SKINS, RED ALERT, BLITZ und noch zwei, drei andere. Eine genreprägende Compilation, die eigentlich, wie die beiden ersten Volumes, in jeden Haushalt gehört.

Klar, dass bei einer Wiederveröffentlichung Linernotes nicht fehlen dürfen, inklusive denen von Gary Bushell, und im schicken Pappschuber steckt das Teil auch.