BOBBYTEENS

Fast Livin´& and Rock´n´Roll

Wie die Donnas waren auch die BOBBYTEENS zu Beginn ein Projekt von ex-Supercharger Darin Raffaelli. Das heißt, er schrieb ihre Songs und brachte ihre 7“s auf seinem „Superteem“-Label heraus. Ihre „Firecracker“-Single aus dieser Zeit ist grandios.

Dementsprechend freute ich mich damals auf ihre LP, die sie dann selbst geschrieben und herausgebracht hatten. Das „Fast Livin´& and Rock´n´Roll“-Teil, das Estrus nun auf CD wiederveröffentlicht, fand ich im Vergleich zur Single dann allerdings relativ entäuschend.

Wie bei den Donnas war nun auf einmal hauptsächlich Glamrock das große Ding. Kann manchmal auch gut sein, kitzelt mich pesönlich aber nicht sooo doll am Sack. Wenn ich mir die Platte jetzt noch mal so anhöre, muß ich allerdings feststellen, dass sie auf keinen Fall schlecht ist.

Da sind schon einige wirklich kickende Songs dabei, zumal eine tofte Estrus-7“ der Band mit draufgepackt wurde. Hört halt mal rein, und entscheidet selbst!