SPARKMARKER

Treasure chest 1990-1997

Dass SPARKMARKER die kanadische Variante von FUGAZI sein sollen, finde ich vielleicht etwas übertrieben, obwohl auch sie eher den Hardcore hinter sich lassen, bzw. ließen, sagt doch der eher seltsam anmutende Titel „Treasure chest 1990-1997“ (Revelation Records) nicht mehr aus, als dass es sich hierbei um eine, sagen wir mal, „Best of“-Compilation handelt.

Abgesehen von den 7 (!) Bonustracks mit Stücken der SPARKMARKER-Nachfolgeprojekte müßte eigentlich alles schonmal irgendwie zu haben gewesen sein. Musikalisch, wie gesagt, eher Post- als Current-Hardcore, manchmal nicht weit von Bands wie QUICKSAND oder FIRESIDE entfernt.

Alles in allem eine ziemlich schöne CD mit überaus fettem Booklet, in dem man die komplette Bandgeschichte nachlesen und sich diverse Bandfotos und Konzertplakate betrachten kann, echt gelungen das !