V. A.

Vort ´n Vis HC Festival 1998

Das Vort ´n Vis-Festival ist ein jährlich in Belgien stattfindendes Event, das drei Tage dauert und durch sein Billing HC-Fans aus ganz Europa anlockt. Der vom 16. bis zum 18.08.1998 aufgenommene Mitschnitt präsentiert sich zwar nicht in exzellenter Soundqualität, dafür bietet er eine authentische Liveatmosphäre.

Die insgesamt 27 Bands sind mit jeweils einem Track und einer Kurzbeschreibung im Booklet vertreten. Außer Songs von SPINELESS, EARTHMOVER und THUMBS DOWN gibt es auch einige zuvor noch nie veröffentlichte Lieder von CULTURE, FIRESTONE, ARKANGEL, SAD ORIGIN, DAS, ONE FINE DAY, LIFE CYCLE und HIGHSCORE zu hören.

Wenn man also keine riesigen Soundansprüche stellt und sich vielleicht schon mal Appetit auf das kommende Vort ´n Vis-Festival machen möchte, kann man mit dem Kauf dieser Compilation eigentlich nicht viel falsch machen.