SUPER HI-5

09.21.99

Auf der letzten Ox-CD zu hören, dieser Tage auf Tour: SUPER HI-5 aus Philadelphia, die es zwar schon seit fünf Jahren gibt, die aber bislang nicht gerade sonderlich bekannt waren - und vom ´97er Album auf Creep Records hat wohl kaum jemand Notiz genommen.

Sollte die Band damals schon so gut gewesen sein wie heute, wäre das verdammt schade, denn auch wenn ich das aus drei Buchstaben bestehende Wörtchen jetzt vermeide, so fügen sich SUPER HI-5 doch ganz gut ein in die Gesamtheit jener Bands, die auch nichts anderes machen als jene, die vor zehn Jahren „College Rock“ spielten und dafür beschimpft wurden.

SUPER HI-5 sind aber trotzdem oder gerade deshalb Punk, die zehn Songs lassen auch Raum für leisere Töne, und wer sich an seinen AVAIL- und HWM-Scheiben sattgehört hat, kann sich ja mal hieran versuchen.