THE NECKBONES

Gentlemen

Im letzten Heft hat TK das aktuelle Album der Südstaatler auf Fat Possum besprochen. Datumsangaben fehlen auf dieser 8-Song-10“, aber ich denke mal, es handelt sich um neuere Aufnahmen, und was ich da höre, gefällt mir ausgesprochen gut: die wie ihr Labelboss aus Oxford, MS stammende Band spielt nur mässig wilden, dafür aber auch mal wunderbar gefühlvollen Rock´n´Roll, was zugegebenermassen keine besonders exakte Beschreibung ist, doch die Herren äussern sich in einem mir vorliegenden Interview sehr freundlich über Crypt-Bands wie die REVELATORS, BANTAM ROOSTER und OBLIVIANS, und damit ersparen sie es mir, den Namedropper zu geben.

Definitiv anderer Sound auf Fat Possum, wenn auch kein Stück weniger kickend als die alten Blues-Herrschaften. Ach so, die Fotos auf dem Backcover sind wohl nicht authentisch - uff...