AEROBITCH

An Urge To Play Loud

AEROBITCH sind fantastisch!!! Die einzige spanische Band, die jemals Arsch getreten hat und wahrscheinlich jemals Arsch treten wird. Ja, AEROBITCH sind ein spanisches Unikum, untermauert durch die Tatsache in Laura Pardo eine Sängerin zu haben, die ich (um dem ganzen die Krone aufzusetzen) direkt hinter DETROIT COBRAS-Vokalistin Rachel auf Platz 2 der ewigen Rockröhrenrangliste setzen will.

Laura Pardo ist für mich die mit Abstand beste Sängerin Europas und daran soll auch die Tatsache nichts ändern, dass wir mit sogenannten Frontfrauen wahrlich nicht zugeschissen werden. Und wenn ich ehrlich bin, das muss auch nicht so sein.

Frauengesang ist nicht gerade meine Passion, aber bei Frauen wie Rachel und Laura bin ich zu Ausnahmen gezwungen. Punkt! Und genau den spielt das Quartett dermassen genau, dass es einfach eine Freude ist zu AEROBITCH die Faust zu ballen und die Liebe zur Musik zu spüren.

AEROBITCH sind pure Energie, reines Adrenalin, auf der Bühne wie im Studio. Und allein die Tatsache, dass die beiden Coverversionen („Know your product“ von den SAINTS und „High voltage“ von AC/DC) nicht an die Originale heranreichen, hält mich von der Vergabe der Höchstnote ab.