ABGESTORBENE GEHIRNHÄLFTEN

ohne uns sieht die welt bestimmt nicht anders aus

Kann man sich in eine Stimme verlieben? Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber im Augenblick möchte ich nichts lieber, als mit der Frau, der diese Stimme gehört, ins Bett gehen, selbst wenn das die auf dem Cover ist.

(Das sollte einem ´ne gute Besprechung doch wert sein, hüstel...) Dabei habe ich angesichts des einfallsreichen Covers, des nach Stumpfpunk stinkenden Namens und des frisch in Hamburg geklauten Plattentitels das Schlimmste erwartet.

Musikalisch klingt das, als wollten die besseren Songs der KELLERGEISTER im Bus nach Berlin zur Demo fahren, stießen aber schon auf dem Hinweg mit dem entgegenkommenden Bandbus einer hardCORE-Band zusammen.

Die Songs, die den anschließenden Sturz die Böschung runter und das Feuer überlebt haben, befinden sich nach ausreichender Rekonvaleszenz auf dieser Scheibe. Die Schwere der Verletzungen erklärt vielleicht, dass es 6 Jahre dauerte, bis diese Platte erschienen ist.

(Wer sie von früher kennt, sollte bedenken, das sich personell einiges verändert hat.) Auf einen Nenner gebracht, würde ich das Ganze Popcore nennen. Oder Emolodic Doitschcore, oder was weis ich.

Ich schätze mal, man kann diese Platte nur hassen oder lieben. Und weil ich weise, gutaussehend, erfolgsorientiert und absolut objektiv bin, liebe ich sie.