BLITZKRIEG/INSANE

The Punk Collection

Ziemlich verwirrend, die eng miteinander verwobene Geschichte von BLITZKRIEG und THE INSANE, deren musikalisches Schaffen jetzt von Captain Oi! (Cargo) auf einer CD im Rahmen der „The Punk Collection“-Serie veröffentlicht wurde.

Beide Bands wurden ´79 gegründet und existierten im ersteren Falle bis 1990, im zweiteren bis 1986, und ihre Line-Ups waren so miteinander verwoben und so wechselhaft, dass selbst der Verfasser der Liner-Notes nicht mehr so ganz durchblickt - von den Querverbindungen zu DISCHARGE, FLUX OF PINK INDIANS, DR & THE CRIPPENS und anderen ganz zu schweigen.

Aber immerhin, die Plattencover sind abgebildet, man blickt nach der Bookletlektüre so halbwegs durch im Wer & Wann & Wo, und wem dann noch der Sinn steht nach typischem Früh-Achtziger-UK-Politpunk, sollte den Versuch wagen.