EGGHEAD

Dumb Songs For Smart People

Erst auf den zweiten Blick als Wiederveröffentlichung identifiziert habe ich die „Dumb Songs For Smart People“-CD von EGGHEAD auf Mutant Pop. Zuerst vermutete ich ob des Namens neues Material von den McRACKINS, aber nee, EGGHEAD waren (sind?) ´ne Band aus New York City, und weil Mr.

Mutant Pop die Band für sträflich unterschätzt hält und die Platten nicht mehr erhältlich sind, hat er diese 14-Song-Compilation mit Aufnahmen aus den Jahren ´94 bis ´97 zusammengestellt.

Was soll ich sagen, ist doch eine Mutant Pop-typische Angelegenheit, also Pop-Punk der besseren Sorte, nette kleine Songs mit simplen Melodien, und irgendwie erinnert´s mich an eine Mischung aus Metal Mikes Solosachen und eben den McRACKINS.

Und ich bitte euch, eine Band, deren Frontmann John Ross Bowie heisst (in echt?!), die muss man einfach mögen. Nananananana, nananana...