BAD MANNERS

Mental Notes

Captain Mood Records nimmt sich der 1985 veröffentlichten Platte „Mental Notes“ (damals auf Portrait Records/CBS) an und erinnert im Booklet auf das Desaster, das Frontmann Buster Bloodvessel mit seinen BAD MANNERS in den USA erleben musste.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ließ die Band jedoch bald auf ihre Grenzen stoßen, so dass diese Platte weder bei den Fans noch bei den Medien besonderen Anklang fand. Zu Unrecht – und deshalb gibt es diese Platte jetzt zum ersten Mal auf CD mit den Remixen der damals auf Single veröffentlichten Tracks „Blue Summer“ und „What The Papers Say“.

Aber nicht nur diese beiden Songs beinhalten den typisch poppigen BAD MANNERS Two Tone Ska, der immer wieder trendgemäße Einflüsse verbindet. „Mental Notes“ erinnert etwas an „Combat Rock“ von THE CLASH, ist aber trotz gelegentlicher achtziger Jahre Discobeat und seiner funkigen Art eine großartige Platte, die wenigstens jetzt, fünfzehn Jahre später, ansatzweise Anerkennung finden sollte.