SCREECHING WEASEL

Thank You Very Little

Die Doppel-CD „Thank You Very Little“ (Panic Button/Cargo) ist eine Compilation, wie man sie von SCREECHING WEASEL mit „Kill the Musicians“ vor einigen Jahren schoneinmal bekam - sozusagen eine Fortsetzung.

Auf der ersten der zwei CDs finden sich größtenteils unveröffentlichte Lieder, unveröffentlichte Versionen von bereits bekannten Liedern und ein paar Lieder, die bisher nur als Vinyl-Single erschienen sind (28 Lieder insgesamt).

Die Qualität variiert ungemein, da diese CD den Zeitraum seit der Bandgründung bis heute umfaßt. Leider kann man sich gut vorstellen, warum das eine oder andere Lied, bzw. die eine oder andere Version seinerzeit nicht veröffentlicht wurde.

Damit ist die Platte leider nicht so „rein-und-durchhör-tauglich“ wie „Kill the Musicians“ es war, aber dennoch wird der Fan hier den einen oder anderen Schmankerl finden. CD Nummer zwei fängt mit 5 Proberaum-Aufnahmen in Proberaum-Qualität an und wird durch ein Live Set von 1993 in Live-Qualität vervollständigt.

Die zweite CD ist wohl eher als Zugabe für die Fans zu sehen. Am Ende noch ein kleines Gimmick. Irgendwie ist dies keine Platte zum durchhören, eher sowas wie ein Archiv. Spaß hatte ich dennoch immer wieder.

Und es ist doch hörenswert, wenn SCREECHING WEASEL die STOOGES covern.