RED LONDON

Streetlife - Best of 1983 - 1999

Manche Titel sagen einfach alles: „Streetlife - Best of 1983 - 1999“ (Knock Out) von RED LONDON ist genau das, eine Zusammenstellung von 21 Songs aus den letzten 17 Jahren, wobei zwischen ´87 und ´97 eine riesige Lücke klafft...

Die Engländer spielten erfreulicherweise nie langweilig-gröligen Oi!, sondern hatten von Anfang an ein Händchen für supermelodiösen Punkrock, der statt aggressiv eher melancholisch wirkt(e), und politisch sind/waren RED LONDON, bei dem Namen eh klar, schon immer über jeden Zweifel erhaben, die sonst schon mal bei Glatzenbands auftauchen.

Wenn man sonst nichts von den Redskins besitzt, die Erwägung wert. Blöd, dass das Booklet weder mit einer Bandhistory noch einer Diskographie oder mit genauen Angabe zum Wann und Wo der Aufnahmen aufwartet.