U.K. SUBS

Left For Dead

In diesem Heft ist an anderer Stelle schon mehr geschrieben worden über die UK SUBS, weshalb das Review der über Roir/Cargo Germany erhältlichen „Left For Dead“ CD nur relativ kurz ausfallen muss: 1986 labeltypisch auf Tape erschienen, beglückt diese CD den Zuhörer mit exzellenten Liveversionen aller SUBS-Hits wie „CID“; „Emotional Blackmail“, „Police State“ undsoweiterundsofort.

23 Songs auf insgesamt 60 min digitalisierter Soundqualität, das ist wahrhaft kein schlechter Kurs. Wunderlicherweise hören sich die Songs (nahezu) identisch wie die des (ebenfalls) 1986er Doppelalbum „UK SUBS in Action“ an, seinerzeit zum zehnjährigen Bandjubiläum auf den Markt gebracht.

Offensichtlich sind Aufnahmeort und Band seinerzeit gleich gewesen, die feinen Nuancen sprechen für zwei kurz hintereinander gespielte Gigs. Doch weshalb sich den Kopf zerbrechen: Diese CD ist sicher keine Sensation, aber dennoch gut, von daher für Einsteiger zu empfehlen.