CROSSED OUT

s/t

Welche Art Musik spielt ´ne Band auf deren CD mehr Songs sind als das Display Minuten anzeigt? Ich haette diese Frage ja mit Grindcore beantwortet, gerade auch im Fall von CROSSED OUT deren gesamtes Schaffen jetzt von Slap A Ham auf eine CD gebannt wurde.

Die Band existierte von 1990 bis 1993 und Chris Dodge meint, dass die Kalifornier Mitbegründer des Power Violence-Genres waren und zahllose Bands beeinflussten. Naja, mir sind sie damals jedenfalls nicht sonderlich aufgefallen, was aber natürlich wiederum auch nichts heissen muss, konnte ich mir damals in meiner Schülerzeit auch nicht jede Single leisten, von denen CROSSED OUT aber auch nur eine einzige herausbrachten, plus zwei Splitsingles.

Die Songs dieser drei Tonträger knallen aber wirklich ordentlich, so dass ich zu der Vermutung komme, dass Chris wahrscheinlich Recht hat. Trotzdem, ich hätte damals Grindcore dazu gesagt und bei der Meinung bleib ich auch heute.

Zwar ist das die Musik, für die mich meine Mitbewohner belächeln, aber Scheiss drauf, die Songs haben einfach Energie und sind manchmal genau das was ich brauche. Um die CD auf full length Format zu kriegen, sind dann auch noch ettliche Demotracks mit drauf, die dann teilweise wirklich etwas dumpf sind.

Aber was solls, trotzdem gute Platte.