AMEBIX

Arise!

Vor zwei Jahren gab es bereits die Möglichkeit, sich das ´85er AMEBIX-Debüt als CD-Wiederveröffentlichung zu besorgen, war es doch vor der Schliessung des AT-England-Büros auf CD wiederveröffentlicht worden.

Im Rahmen seiner Rerelease-Serie hat jetzt Alternative Tentacles die neun Songs des Albums um zwei bislang unveröffentlichte Tracks ergänzt sowie um ein Digipack mit ausführlichem Booklet mit Linernotes von Pushead und Frontmann The Baron.

Musikalisch waren AMEBIX ihrer Zeit weit voraus: doomiger, metallischer Punkrock, der unzählige Crustbands beeinflussen sollte. Die AMEBIX selbst waren einerseits politisch schwer engagiert, lebten in Squats und lebten D.I.Y., andererseits aber fröhnten sie allen Arten von Drogen, waren begeisterte Biker und machten aus ihrer Vorliebe für Metal à la VENOM oder MOTÖRHEAD keinen Hehl - was man auch hört.

Harter Stoff.