CONFLICT

It´s Time To See Who´s Who

1982 waren CONFLICT mit CRASS das Aushängeschild Grossbritanniens in Sachen wütenden Politpunks und noch richtig gut - was man von ihren Spätwerken nicht gerade behaupten kann. Via Rhythm Vicar ist jetzt das ´82 auf dem bandeigenen Label Mortarhate erschienene Album „It´s Time...“ wiederveröffentlicht worden, und ja, als Kontrast zur gegenwärtigen Rock´n´Roll-Welle tut etwas wütender, schnarrender Punkrock aus dem England der dunklen Thatcher-Ära mal wieder richtig gut.

Obacht allerdings beim Plattenkauf: viele der späten CONFLICT-Platten sind, nun ja, doch eher Geschmackssache, während man hier, sollte man mit CONFLICT nicht vertraut sein, blind zugreifen kann.

Kommt mit allen Texten im rustikalen und das ist auch so gemeint Original-Artwork. Vor ein paar Jahren gab´s diese CD übrigens schon mal via Jungle, nur war da die Aufmachung liebloser.