POWERTRIP

When We Cut, We Bleed

Jeff Dahl - lead vocals. Noch Fragen? Ja? „LA hardcore speedmetal starring Jeff Dahl. ´82 - ´84 recordings on CD for the first time. Contains unreleased bonus tracks“ - richtig, hier gibt´s endlich mal eine Wiederveröffentlichung von jener Band, die in jedem Jeff Dahl-Interview auftaucht, die der Meister da immer wieder als „Speedmetal“-Band bezeichnet und die er nach seinem Ausstieg bei den ANGRY SAMOANS gründete.

Aber von wegen... Wenn das hier „Speedmetal“ sein soll, dann muss davon in den frühen Achtzigern in LA eine ganz andere Vorstellung geherrscht haben. Nein, mit der Distanz von ´rund 18 Jahren gesehen waren POWRTRIP einfach eine ziemlich schwer rockende, auch mal etwas stärker aufs Gas drückende Punk-Band, der man jederzeit anhört, dass hier der Mann mt der unglaublichen Fussel-Frisur dabei am Mikroständer hing.

Klingt alles erstaunlich zeitgemäss, hat ordentlich Biss und ist Pflichtstoff für Dahl-Fans. Kommt mit massig Fotos im Booklet ähem, vor allem das unter der CD hat´s in sich... und Linernotes vom Chef selbst.

Gut!