SLAUGHTER & THE DOGS

Bite Back

Im letzten Ox wurde „Do It Doggy Style“, das erste SLAUGHTER...-Album, besprochen, nach dem sich die Band ´78 ein erstes Mal aufgelöst hatte. Jetzt gibt´s, ebenfalls via Captain Oi!, dessen Nachfolger von ´80 als Rerelease, wie gehabt mit ausführlichen Linenotes und Fotos im Booklet.

Sänger Wayne Barrett hielt es aber wieder nicht lange bei der Neuauflage der Band aus, mit Eddie Garrity wurde ein neuer Frontmann gefunden, man klang etwas „punkiger“ als beim Debüt, doch ein richtiger Erfolg wollte sich nicht mehr einstellen, so dass Mitte ´80 dann erneut Schluss war.

Ausser den Albumtracks gibt´s hier noch die die der „One By One“-Single als Bonus, und auch wenn „Doggy Style“ klar das bessere Album ist, gibt´s an „Bite back“ nicht wirklich was auszusetzen.