U.K. SUBS

Diminished Responsibility

Nachdem sich die UK SUBS im Sommer ´80 aufgelöst hatten, machten sich Charlie und Nicky daran, neue Mitglieder zu rekrutieren und es ging mit Alvin Gibbs und Steve Roberts weiter. Das neue Line-Up spielte das dritte Album „Diminshed Responsibility“ ein, dem die grandiose Single „Party in Paris“ voran ging.

Erstveröffentlichungstag war der 13. Februar ´81, und in den Folgejahren gab´s verschiedene Wiederveröffentlichungen der Scheibe. Da sich Cpt. Oi! wohl so ziemlich den gesamten Back-Katalog der UK SUBS gesichert hat und jetzt nach und nach wiederveröffentlicht, gibt´s jetzt mal wieder eine Neuauflage von „Diminished...“, ergänzt um diverse Bonustracks, darunter eine französische Version von „Party in Paris“.

Wie immer mit ausführlichen Hintergrundinfos im Booklet.