V.A.

Boss Samplerage

Schande über mich! Ich habe es tatsächlich bis vor ein paar Wochen geschafft, dieses grossartige englische Label zu übersehen, und dabei sind die schon seit zehn Jahren dabei waren aber die letzten Jahre eher faul.

Musikalisch geht so ziemlich das gesamte Programm in Richtung melancholisch-rauher Post-Punk, was dann das gesamte Spektrum von HÜSKER DÜ über MOVING TARGETS bis LEATHERFACE abdeckt- naja, etwas pauschalisierend angesichts von 26 Bands/Tracks, aber die Richtung ist damit klar, denke ich.

Teils gibt´s neue Songs, teils welche von den alten BT-Releases, und da wären zum Beispiel welche von JETTISON, ANNALISE, ASEXUALS, SERPICO (mit einem vom MEGA CITY 4), FATTY JONES (ex-LEATHERFACE, ex-DUB WAR), WAT TYLER (das grossartige „The Vicar and I“), PERFECT DAZE (HÜSKER DÜ ´85, aber hallo!), RISE, DIE KUNST und noch ein paar mehr.

Paradies für den Liebhaber des gepflegten US-Gitarrenrocks, der hier aber auch mal aus UK kommen darf. Geht zum Supersonderpreis über den Tisch.