Reviews : V.A. / Roll Over Your Head :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Roll Over Your Head

Format: CD

Label: Rackety Records


Aufgrund des Covers dachte ich, es läge eine Garagenpunkcompilation aus Tschechien vor mir, aber nachdem die ersten Takte zu hören waren, war ganz klar, dass es sich hierbei um Punkrock handelt. „Roll Over Your Head“ besitzt zwar den Untertitel „Hardcorepunk Compilation“, aber nun ja, das ist ja wohl Ansichtssache.

Fakt ist, dass sich hier drei Bands aus Tschechien mit jeweils vier Songs diesen Silberling teilen. Vertreten sind die mir unbekannten Bands PODIVNÀ FORMACE, THE HYSTERICS und INFECTION. Emolastig, hin und wieder mit kleinen Streetpunkansätzen und manchmal geht´s auch in Richtung Punk-Ska, so zumindestens bei den beiden erstgenannten Bands.

Lediglich INFECTION verdient meiner Meinung nach die Bezeichnung Hardcoreband. Gegen das Songmaterial gibt´s nix zu sagen. Ein kurzweiliger Trip in die tschechische Punkrockkultur, der sich allemal lohnt, zudem aufgrund der englischen Übersetzung der tschechischen Texte niemanden der unbekannten Sprache wegen, die Lyrics verborgen bleiben!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Suche

Ox präsentiert

TELEPATHY

TELEPATHY aus England haben sich 2011 gegründet und noch im selben Jahr die "Fracture"-EP veröffentlicht. Es folgte darauf im Herbst 2012 eine erste Europatour. Im Mai 2014 veröffentlichte die Band ihr neues Album "12 Areas" über Devouter Records. ... mehr

 
 

Newsletter