Reviews : V.A. / Roll Over Your Head :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Roll Over Your Head

Format: CD

Label: Rackety Records


Aufgrund des Covers dachte ich, es läge eine Garagenpunkcompilation aus Tschechien vor mir, aber nachdem die ersten Takte zu hören waren, war ganz klar, dass es sich hierbei um Punkrock handelt. „Roll Over Your Head“ besitzt zwar den Untertitel „Hardcorepunk Compilation“, aber nun ja, das ist ja wohl Ansichtssache.

Fakt ist, dass sich hier drei Bands aus Tschechien mit jeweils vier Songs diesen Silberling teilen. Vertreten sind die mir unbekannten Bands PODIVNÀ FORMACE, THE HYSTERICS und INFECTION. Emolastig, hin und wieder mit kleinen Streetpunkansätzen und manchmal geht´s auch in Richtung Punk-Ska, so zumindestens bei den beiden erstgenannten Bands.

Lediglich INFECTION verdient meiner Meinung nach die Bezeichnung Hardcoreband. Gegen das Songmaterial gibt´s nix zu sagen. Ein kurzweiliger Trip in die tschechische Punkrockkultur, der sich allemal lohnt, zudem aufgrund der englischen Übersetzung der tschechischen Texte niemanden der unbekannten Sprache wegen, die Lyrics verborgen bleiben!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr

 
 

Newsletter