HOW ACE ARE BUILDINGS

s/t

Auf Grund des scheinbar doch beachtlichen Erfolgs legt das Label des Insel-Fünfers neben der Live-EP „Exit Stage Right“ mit dem Deutschland-Release ihres 97er Debuts noch eins nach. Es scheint scheinbar eine Art Formel zu geben, die bei mehr als 2/3 aller Zweitalben im Vergleich zum Debüt gilt.

Auf dem Debüt gibt es zwar schon alle Elemente des Zweitlings, allerdings ist das Debüt eine Nummer roher und die Pop-Elemente sind noch nicht ganz so ausgefeilt. Und genau so geht es auch hier.

Aber das hat ja alles eigentlich fast nur Gutes. Denn auch wenn man die Mitsing-Parts mögen kann, mit dem durchgängigen Druck, den A hier noch erzeugen können sie mich mehr begeistern als mit dem poppigen Stadionpunk, den sie heute spielen.

Sprich: Damals zog sich der Pop-Anteil noch durch die damals schon teuer produzierten Punkstücke, wenn sie nicht aufpassen, sieht es bald genau andersrum aus. Prima Platte.