V.A.

RE:FORM:STAU 2000

Eigentlich wollten die Macher hinter dem Noiseworks-Label nach der letzten Popkomm das Selbige dichtmachen um sich mehr dem Jazzlabel Cassiber zu widmen, tja und gut, dass sie es nicht getan haben! Mit dem diesjährigen Sampler zur Popkomm zeigen sie einmal mehr, was der Welt da ohne sie an guter Musik entginge.

Ähnlich wie auf dem letztjährigen Sampler findet sich auch hier ein korrekter Mix vieler Stile (Elektropop, Rammstein-Verarsche etc.) mit dem Schwerpunkt auf Indierockklängen. Mit „Ping Pong“ von MAD X-RAY gibt es sogar mal wieder ein Lied, zu dem man scheisse tanzen kann, aber trotzdem noch seiner Freundin verliebt in die Augen sehen kann.

Davon gibt´s nicht viele. Und irgendwie ist das auch symptomatisch für den ganzen Sampler; Auch wenn mal der ein oder andere Aussetzer dazwischen ist, ist doch alle immer hochgradig sympathisch.

Also ich würde mit jedem Lied ein Pils trinken gehen. Bands u.a.:MATCHMATE, TROST, PHONOPHOBIE, CYBERSPACE JUNKIES etc.