A BIRTHDAY PARTY BAND

Lead Sky

Ein deutsch-polnisches Trio, das sich musikalisch irgendwo zwischen Indie und Garage bewegt. Seit August 2009 ist man aktiv, hat ausreichend Erfahrungen in Bands wie VITAMIN X, FIGHT, TANGLED LINES, KNIFE IN THE LEG, POGOTOWIE SEKUSUALNE, ALL DAY HELL oder MASS KOTKI gesammelt.

Manche nette Melodie verdurstet an der dünnen Produktion, der Gesang ist sehr eigen, verleiht er der Musik doch einen gewissen Britpop-Charme, ist mir auf Dauer dann aber doch zu hoch und schräg.

Am besten gefällt mir die Band, wenn sie sich einfach treiben lässt und schnell nach vorne spielt, stattdessen verfangen sich A BIRTHDAY PARTY BAND immer wieder in ihren eigenen, teils zu kunstvoll gemeinten Arrangements, die den Stücken allerdings manchmal mehr nehmen als geben.

Zugegeben, das Trio macht sehr eigenwillige Musik, es trifft aber meinen persönlichen Geschmack nur am Rande.