ADAM HAWORTH STEPHENS

We Live On Cliffs

Ich frage mich, wieso Musiker Soloalben herausbringen, die im Grunde fast genauso klingen wie das, was sie auch mit ihrer Band machen. So auch bei Adam Haworth Stephens, bekannt als Mitglied der TWO GALLANTS.

Also wer die beiden gemeinsam mag, könnte auch Herrn Stephens allein gut finden, tippe ich mal. Der einzige wirkliche Unterschied mag sein, dass „We Live On Cliffs“ insgesamt klarer und weniger roh ist als das, was man von den TWO GALLANTS kennt.

Das allerdings ist schade, denn wäre da nicht seine toll rauchige Stimme, könnte man Adam Haworth Stephens’ Lieder schnell wieder vergessen und manches grenzt fast an schlimme Country-Mmusik.

Ich las, dass die TWO GALLANTS nach zwei Jahren Ruhe wieder auf Tour gehen, vielleicht kommt dann ja auch ein neues Album, darauf wäre ich dann eher gespannt.