ANGELA AUX

Whatever You Guess It’s Not

Es wird gepfiffen, gequatscht, rumgedudelt und was weiß ich noch alles. Nicht zu übersehen, dass hinter „Whatever You Guess It’s Not“ einiges an Arbeit steckt. Es hätte doch aber tatsächlich noch ein wenig mehr sein dürfen, was heißen soll: Ein bisschen weniger Geräuschansammlung, ein bisschen mehr Pop wäre wohl schön gewesen.

Es ist schwierig auszumachen, wo in all diesem Gefrickel denn nun der Song steckt. Dabei ist der Ansatz eigentlich nett. ANGELA AUX bieten viele tolle Momente und, nicht zu vergessen, auch großartige Gesangparts.

Wunderbar gelingt die Balance bei „Smells like screen spirit“, aber leider eben doch nicht immer. Hinzu kommt, dass sich die Gitarrenspuren in ihrer surfigen Eintönigkeit immer zu wiederholen scheinen.

Die Fähigkeit zum Songwriting scheint doch da zu sein, wieso wird sie nicht einfach mehr ausgelebt? So dümpelt „Whatever You Guess It’s Not“ ein wenig zwischen HipHop, Jazz, Surf und Singer/Songwriter-Musik dahin und will nicht so recht ans Herz wachsen.

Das tut weh, weil ganz sicher noch viel mehr drin gewesen wäre. Next time?