ART BRUT

Brilliant! Tragic!

Ob man die Musik nun mag oder nicht, ich kenne kaum jemanden, der nicht zugeben würde, dass Eddie Argos unglaublich gut Geschichten erzählen kann. Leider hat er jetzt gelernt zu singen und auch das Gerumpel des ersten Albums blieb irgendwann in den letzten Jahren wohl auf der Strecke – das nimmt ART BRUT eine Menge Charme.

„Lost Weekend“ ist ein Hit, und „Axl Rose“ lässt an die guten alten My-little-brother-just-discovered-Rock’n’Roll-Zeiten zurückdenken, dazu lässt es sich vorzüglich tanzen und hüpfen. Ich hab ART BRUT noch immer gern, sei es nur wegen der unschlagbaren Liebeserklärung „I want schoolkids on busses singing your name“ aus „Emily Kane“.

Es überraschte mich beim Hören von „Brilliant! Tragic!“ aber doch nicht so sehr, dass ich ART BRUT in den letzten Jahren ein bisschen hab links liegen lassen, denn der Zauber der frühen Tage ist entschwunden.

Zurück in die Garage mit euch, erzähl’ deine Geschichten lieber wieder zur Musik, anstatt sie zu singen, lieber Eddie Argos, und dann wird bestimmt alles gut und wirklich „Brilliant! Tragic!“.