BLACK MARKET BABY

Potential Suicide

Eigentlich ein Fall für die Rerelease-Sektion: Dr. Strange legt diese 1981 auf Limp Records erschienene 7“ neu auf, eingespielt in Washington, DC von einer Band, die wesentlich bekanntere DC-Bands wie MINOR THREAT oder GOVERNMENT ISSUE beeinflusste, einfach weil sie schon vorher da war.

Die beiden ursprünglichen Singletracks „Potential suicide“ und „Youth crimes“, von Skip Groff im Inner Ear-Studio aufgenommen, wurden für die Neuauflage ergänzt um die von G.I.-Mann Tom Lyle live mitgeschnittenen Tracks „America’s youth“ und „Killing time“.

Eher Punkrock als Hardcore, hymnisch, melodiös und aggressiv – wer die späteren Releases der von 1980 bis 1988 und 1993 bis 1997 aktiven Band (unter anderem veröffentlichten sie auf Bitzcore) kennt, weiß, was ihn erwartet.