CARRY THE TORCH / SIGNS OF HOPE

Split

Fangen wir mit CARRY THE TORCH aus Sacramento, California an. Erster Song, Gesang setzt ein, und sofort kam mir ein Name, eine Band in den Sinn: Andrew Neufeld und COMEBACK KID zu Zeiten von „Wake The Dead“.

Modern Oldschool-HC mit teilweise kreischenden Gesangsparts, welche sich mit melodischen Gesangslinen abwechseln, genauso wie es ihnen Bands wie eben COMEBACK KID, SHAI HULUD und ANOTHER BREATH vormachten.

Zwei solide Songs, die durchaus zu begeistern wissen. Auf der Flipside sind dann SIGNS OF HOPE aus Connecticut zu hören, die in die ähnliche Kerbe schlagen. SOH konnte man ja schon des Öfteren in Deutschland live erleben.

Hier wird ebenfalls moderner Oldschool-HC geboten, der mehr an HAVE HEART als an COMEBACK KID erinnert, obwohl sich beides für einen ungeübten Hörer nicht wirklich unterscheidet. Also wie oben schon erwähnt, schneller alte Schule Hardcore wird gepaart mit melodischen Gitarren auf die verzweifelte, teils kreischende und teils clean gesungene Voclas gelegt werden.

Leider gibt es nur einen Song auf dieser Seite zu hören, wodurch CARRY THE TORCH mit zwei Songs die Gewinner in dem Duell gleich starker Rivalen sind.