CEREBRAL BORE

Maniacal Miscreation

Es soll ja Leute geben, die immer noch nicht fassen können, dass eine Frau derart herumbrüllen kann, wie ARCH ENEMYs Angela Gossow. Denen lege ich wärmstens CEREBRAL BORE ans Herz, denn wenn Frontfrau Simone „Som“ Pluijmers loslegt, den Deathgrind ihrer Mitmusiker stimmlich zu untermalen, wird einem Angst und Bange (im positiven Sinne).

Die Frau beherrscht ihr Handwerk und räumt hoffentlich ein für allemal mit dem Vorurteil auf, Frauen seien im Metal nur dem furchtbaren Trällerelsen-Gejodel dienlich. Aber auch der Rest der Band kann sich durchaus hören lassen, bieten sie doch einen brutalen, nicht unbedingt originellen, aber spielerisch über jeden Zweifel erhabenen Mix aus modernem Death Metal und Grindcore, der nicht selten vielleicht ein wenig in Richtung DYING FETUS schielt.

Eine Platte, die also durchaus Spaß macht und mich auf eine Live-Show von CEREBRAL BORE neugierig werden lässt.