DXBXSX

Zugriff

Die Band spielt dreckigen Garage-Fuzz-Punk-Dingens mit deutschen Texten. Das sind DRIVE BY SHOOTING aka DxBxSx mit ihrem zweitem Tonträger. Beim ersten Durchhören hat man keine Idee, was das sein soll.

Irgendwie Retro-Punk der Achtziger, aber auch nicht wirklich. Und dann bleibt man bei „Berlin is sooo geil“ hängen. Damals hat IDEAL vor gefühlten tausend Jahren das gleiche rübergebracht.

Kiezpunk aus Berlin, schräg und spaßig und genau „Jetzt“, auf den Punkt richtig. Das hört man dann noch einmal und jetzt findet man immer mehr, was sich fügt, was Brücken zwischen anderen Bands, ehemaligen Großstadtszenen und Berlin und Stadt heute baut.

Plötzlich wird es ein ordentliches, durchschnittliches Album mit zwei oder drei absoluten Hammer-Tracks. Also auch wenn das Album als Ganzes ’ne Sieben erhält, „Berlin is sooo geil“ bekommt eine Zehn.

Cool!