FIRECRACKERS

Studio 14 Recordings

Lars von Kill All Human Records hat sich dieses Mal einer Band aus Baltimore angenommen, die sicher alles andere als die Vernichtung der Menschheit im Sinn hat. Die Band um Pat Kim von den BEATNIK TERMITES und die überragende Sängerin Colleen Curran verteilt stattdessen lieber sechs rosarote Pop-Punk-Lollipops mit einer extra Portion Sixties-Girl-Group-Zucker und massig Handclaps.

Joey von den RAMONES hätte dies sicher begeistert, denn vor allem die poppigen Songs der Band aus New York werden hier ins Gedächtnis gerufen, wenn nicht gerade daran gearbeitet wird, unschuldigen Teenager-Mädchen zum ersten Mal die Bluse aufzuknöpfen, vor allem der letzte Song „The waltz“ dürfte hier das grösste Potenzial besitzen.

Für den Schleuderpreis von zwei Euro ist das Demo bei Lars zu bekommen und soviel Zuckerwatte bekommt man sonst sicher nicht für sein Geld. Ein komplettes Album der Band soll diesen Sommer auf Pats Label Hit Factor folgen.