FRUSTRATORS

Griller

Vor 15, 20 Jahren wäre so eine Single auf Lookout erschienen, das damals als Markenzeichen hatte, Platten von zwar melodiösen, aber oft auch irgendwie spröden Bands zu veröffentlichen. Und apropos Lookout ...

Bass spielt bei den FRUSTRATORS ein gewisser Mike Dirnt, etwas Gesang steuert er auch bei, wobei der Frontmann auf den Namen Jason Chandler hört. Art Tedeschi spielt Drums, Terry Linehan steuert Gitarre und auch etwas Gesang bei, und das ergibt in der Summe charmant rumpeligen Punkrock jenseits simplen Pop-Punks, sondern mit Anleihen von JAWBREAKER bis zu – unverkennbar – GREEN DAY.

Kein Grund also zu weinen, dass GREEN DAY heute nicht mehr klingen wie auf „Kerplunk“, sondern einfach diese Single kaufen. Drei eigene Songs, ein Cover: „Prettiest girl“ von THE NEIGHBORHOODS, einer Boston-Band aus den frühen Achtzigern.