HIRNSÄULE

Hirnsalto

Schon die zweite Platte, die mir diesmal beim Rezensieren mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit unterkommt. Auch das schicke weiße Vinyl von HIRNSÄULE läuft nämlich auf 45 Umdrehungen. Ist das jetzt angesagt, seinen 12-Zöller so schnell wie anderer Leuts Single laufen zu lassen? In Sachen Tempo ist die Band auch in anderem Sinne auf der absolut richtigen Baustelle, denn sie liefern schönen straight-hektischen Hardcore-Punk der etwas älteren Schule.

Wie kommt das? Zum einen sind es die wirklich schnellen kurzen, dabei aber gut gespielten HC-Songs und dazu dieser etwas überdrehte hektische Gesang. Neben den DEAD KENNEDYS und alten D.O.A.

kommen mir beim Hören auch die lang vergessenen FIXTURES in den Sinn. Die CD-Version ist schon 2010 erschienen, Vinyl ist aber trotzdem schöner, gerade wenn es mit so einem geilen stempelbedruckten Cover kommt.

Leider liegt kein Textblatt zum genauen Lyrics-Studium bei, aber bei einer LP, die von dem sympathischen Label aus Osnabrück für sechs Euro angeboten wird, sollte jeder, der irgendwann mal was mit Punk zu tun hatte, den ersten Songtitel „Go! Go! Go!“ beherzigen und schnell zugreifen.